70 Jahre Wohnbau Coburg

Wohnbau Coburg feiert 70 Jahre Jubiläum –
Wir gratulieren!

70 Jahre ist es nun her, als im Jahr 1950 die Stadtoberen von Coburg – mit Oberbürgermeister Dr. Walter Langer an der Spitze – die Wohnbau Stadt Coburg (WSCO) gegründet haben. Ziel war es, in der vom 2. Weltkrieg gezeichneten Stadt Coburg Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten zu bieten. In der damaligen Zeit sah man sich einer bis dahin noch nie gekannten Wohnungsnot gegenüber, worauf dringend eine gute Antwort gefunden werden musste – und wurde.

Auch heute ist das Thema Bezahlbarer Wohnraum wieder höchst aktuell. Deswegen ist die Bedeutung der Wohnbau Coburg nach 70 Jahre nach ihrer Gründung wichtiger denn je. So bietet die Wohnbau Coburg 3.200 Mietwohnungen, über 1.000 Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser preiswert an.

Zur Feier des 70-jährigen Jubiläums gratuliert das Albert Boseckert Team sehr herzlich. Gerne arbeiten wir immer wieder an Bauprojekten der Coburger Wohnbau, um den Bewohnern sichere (Ob)Dächer zu bieten – und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft!